Sichtschutzsysteme

 

 

 

 

 

 

      Geb. 23.03.1982

      Langlohstr. 9
      84378 Dietersburg
      eMail: Markus-Eibl@HSM-Renn-Team.de

      Selbstständig

      Ausrüstung:

      Fahrgestell
      Motor
      Tuner

       

      JAWA
      GM
      Bernd Zapf

              

      Vereine:

      RSC Pfarrkirchen
      ACL Landshut
      startet in der SBM

 

Ergebnisse 2017
Ergebnisse 2016
Ergebnisse 2015
Ergebnisse 2014
Ergebnisse 2013
Ergebnisse 2012
Ergebnisse 2009
Ergebnisse 2004
Ergebnisse 2003

 

1987 beginn der Motorsportkarriere:

Mit 5 Jahren bekam er sein erstes Gespann PW 50. Eisern wurde jeden Freitag in Pocking trainiert.


 

1991 stieg er auf eine 80ccm Speedway Eigenbau um, auch hier drehte er freitags in Pocking seine Runden.


 

1994 Umstieg auf die erste 500ccm Weslake Speedway Maschine mit stehendem Motor.

 

1995:

Mit 13 Jahren fuhr er sein erstes und einziges J-Lizenz Rennen gegen Pauli Baur und Rene Schäfer. Mehr Fahrer waren damals bei strömenden Regen nicht am Start. Trotz Sturz ereichte Markus einen 2. Platz. Danach unterbrach Markus seine Rennaktivitäten und widmete sich ganz seinem 2. Hobby dem aktiven Fußball.


 

1997 stieg er in den Gespann-Sport ein. Erstes Rennen mit Vater Alois Eibl in Mühldorf.

1998 erfolgreiche Teilnahme an der DM.

 

1999 Umstieg zu Marco Hundsrucker ins Boot. 4 Rennen, 4 mal auf dem Treppchen.


 

2000 in Leipzig siegte das Duo Hundsrucker/Eibl, dennoch kam es zu einem folgenschweren Sturz ... bei der Zieldurchfahrt blieb das Gas hängen und das Gespann prallte mit voller Geschwindigkeit in die Bande. Die Saison war für das Team beendet.
Im gleichen Jahr fuhr er dann sein erstes Solo-Rennen auf einer von Ludwig Hasant geliehen Jawa mit stehendem Motor in Pfarrkirchen.


 

2001:

Erwerb einer 500ccm Jawa von Frank Zimmermann, damit bestritt er zahlreiche B-Lizenz Rennen. Parallel dazu half er bei Oswald Bischoff im Gespann aus.


Ergebnisse 2001

 

2002:

Beim Saison Auftakt in Plattling bildete sich das Gespann Team Kunert/Eibl. Durch die Teilnahme an der Gespann-Europa-Meisterschaft, die zeitgleich mit dem Bahnpokal statt fand, konnte Markus nicht am Bahnpokal teilnehmen. Eine erfolgreiche Saison wurde mit dem Gewinn der Süddeutschen Meisterschaft beendet.


Ergebnisse 2002

 

2003:

Beim Saison Auftakt in Dingolfing konnte Markus trotz Sturz, mit einer dadurch komplett verbogenen Maschine, einen 2. Platz belegen.

Kunert/Eibl in Herxheim 2003

Mit neuem Maschinen Material fuhr er daraufhin viele erste und zweite Plätze ein, bis Altrip, wo erneut ein Sturz seine Serie beenden ließ. Maschine und Knochen kaputt, ein kompliziert gebrochenes Schlüsselbein zwang ihn zu einer acht-wöchigen Pause.
 
 
 
Mit erneut neu aufgebauter Maschine startete er erstmals nach der Verletzung in Nandelstadt. Dort kämpfte er mit Schmerzen und konditionellen Problemen.
Nur acht Tage später konnte er wieder ganz oben auf dem Podest von Pfarrkirchen stehen.

 
 
In Berghaupten wurde durch einen Stein ein Finger gebrochen, hier konnte er nur unter grossen Schmerzen den Endlauf bestreiten und fuhr auf den 3. Platz.

Dann die Teilnahme am Bahnpokal in Herxheim. Der Finger war wieder o.k., die Maschine lief gut, was die Zeiten aus dem Pflicht-Training zeigten. Den ersten Lauf konnte er souverän gewinnen, im zweiten Lauf kam er schlecht aus dem Band, startete eine gute Aufholjagd und dann der folgenschwere Sturz in die Bande. Prellungen am Rücken, mehrere Rippenbrüche, Arm am Handgelenk gebrochen, die hinteren Kreuzbänder am Knie ab und die Vorderen angerissen. Der Arm wurde sofort operiert und verschraubt, die Verletzungen am Knie sind noch immer (Ende 2003) in intensiver Behandlung.
 
Eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen.

Kunert/Eibl Gewinn der DM in Osnabrück 2003

2.Platz SBM 2003